Ach ja...

Veröffentlicht auf von Zong

Manchmal habe ich das Gefühl, daß meine Nachbarn aus purer Langeweile streiten. Aber um das weiter zu ergründen, sollte ich sie demnächst bitten, einfach immer die Wohntür dabei offen zu lassen. So versteht man das viel besser... Gestern jedenfalls wollte er mit Kumpals weg, sie dagegen einen schönen Abend mit ihm verbringen. Denkbar ungünstiger Zeitpunkt, aber nunja...

 

Die Diskussion zog sich ungefähr so lange hin, wie ich brauche, um meine Wäsche im Keller in das dafür vorgesehene Waschgerät zu stopfen. Und dann verschwand der holde Herr doch. Wie immer eigentlich. Jedesmal, wenn es nebenan knallt, ist mindestens er erst einmal aus dem heimeligen vier Wänden raus. Wenn man(n) nicht siegen kann, dann eben flüchten. Die Steinzeit sitzt uns wohl doch tiefer in Genen, als uns lieb ist.

 

Ganz kurz war ich versucht, mit der einen oder anderen Flasche Wein zum trösten rüberzugehen. Aber ich fürchte, als Beziehungsberater bin ich gänzlich untauglich - allein schon im Hinblick auf mein eigenes Dilemma. Zumal es außer einem Tach und Tschüß bei diesen Nachbarn noch nicht einmal je zu einer Vorstellung gereicht hat. Da lob ich mir die andere Seite, mit dem immer grinsenden Eisverkäufer und seiner fußballverrückten Herzdame...

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post