Guten Morgen...

Veröffentlicht auf von Zong

Es heißt ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber da ich heute morgen von dem Hammerkonzert im Treppenhaus verschont wurde, mache ich mal eine Ausnahme. Mein Kopf dröhnt auch ohne diese gefühlvolle Einleitung bereits genug.

Aber es war nicht das Mitleid, daß die - mehr oder weniger - jungen Herren von ihrer lautstarken Beschäftigung abhielt. Sie waren schlicht einfach nicht da. Gestern wurde wohl die letzte Verkleidung des Fahrstuhlschachtes gewaltsam aus ihrer Verankerung entfernt und ersetzt. So gab es heute morgen wohl erst einmal weder einen Grund, weiter Lärm zu veranstalten, noch überhaupt aufzutauchen.

Aber bevor ich mich über die geliebte morgendliche Ruhe, lediglich unterbrochen wie eh und je durch den klingelnden Briefträger, zu früh freue, warten wir mal ab. Schließlich muß nun neben der Aufzug"verpackung" auch die Kabine an sich ausgewechselt werden. Wer weiß schon, was da noch für Überraschungen auf uns zukommen.

 

Mit dem entspannten Start in den Morgen war es dann sowieso beim ersten Blick auf die Küchenuhr vorbei. Nicht nur, daß ich laut dieses garstigen Stücks Technik ordentlich verschlafen hätte, ich konnte mich nicht einmal dran erinnern, meinen Wecker ignoriert zu haben. Es dauerte dann eine Weile, mich wieder zuberuhigen und mit Hilfe alternativer Zeitanzeiger festzustellen, daß es nicht mein Energiehaushalt war, der mir diesen Streich spielte, sondern eben jener der quietschgelben, dämlich grinsenden Smiley-Uhr. Nun, lieber eine Batterie auswechseln, als drei Stunden nacharbeiten... Aber zumindest war ich anschließend wach. Keine schöne, aber zumindest eine effektive Methode, diesen Zustand zu erreichen.

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post