Schuhe

Veröffentlicht auf von Zong

Allein dieses Wort soll schon so manchen Beziehungsstreit ausgelößt haben.

Ohne allgemeine Klischees allzu sehr bedienen zu wollen, so hat wohl doch die eine oder andere Frau dazu grundsätzlich einen anderen Blickwinkel, als viele Männer zu fassen bereit sind. Jedenfalls veranlaßte mich der gestrige Blick in das, was wir Schuhschrank nennen, zu der Feststellung, daß ich Schuhe kaufen muß. Ein ähnlicher Blick meines Angetrauten förderte nur ein erstauntes Geräusch zu Tage, daß man am nähesten noch als Grunzen bezeichnen könnte. Gefolgt von der Verständnis beteuernden Frage, ob es dann Winterstiefel sein sollen.

Das wiederum lößte bei mir nur einen verwirrtes Augenbrauenhochziehen aus. Winterstiefel? Wir haben noch nicht einmal ganz Herbst... Ich brauche Übergangsschuhe. Vermutlich aber kennen Männer wie er gar nicht die Bedeutung von Übergangsschuhen...
Schließlich kann man "Turnschuhe" das ganze Jahr tragen. Dann gibt es Sandalen, die tragen aber nur Frauen und in modischer Hinsicht völlig schmerzbefreite Touristen in gefälliger Kombination mit weißen Tennissocken, oder eben Winterschuhe, die braucht man aber höchstens in Nordnorwegen. Ach ja, ich vergaß... Hausschuhe... wobei Haus~ da ein etwas zu eng gefaßter Begriff ist.

Hmpf.

Wäre der Herr nicht so gutmütig, wäre die Diskussion jetzt wohl an einer toten Stelle angelangt. Zumal in diesen fünf Minuten seltsamerweise nicht noch weiterere beliebte Vorurteile über die Verständnisschwierigkeiten zwischen den Geschlechtern bestätigt wurden.

Aber was tut man(n) nicht alles, für die Frau, die er liebt bzw. die ihm das Essen kocht.

Ich bekomme also meine Schuhe - was auch immer für welche

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post