Daheim...

Veröffentlicht auf von Zong

Tatsächlich bin ich da, wo ich hin wollte. Das doch schon mal ein guter Anfang. Ich bin hier vergangene Nacht sogar fast pünktlich angekommen. Wäre zischendurch nicht ein gewisses Chaos... aber nun ja, da treten sich mal wieder die Sprichworte gegenseitig auf die Füße und man möge sich selbst aussuchen, welchen schlauen Sprüchen man sein Gehört leihen möchte. Sei es nun "Ente, äh, Ende gut, alles gut" oder "der Weg war das Ziel" *hust*

 

Während "mein" Zug mal nett mit 25 Minuten Verspätung angekündigt war, fuhr nach einem Hin- und Her sein Vorgänger von einer Stunde vorher ein, nicht auf dem geplanten Gleis, aber wer hastet nicht gern mit der gesamten Garderobe von einem Bahnsteig auf den nächsten - so ungefähr drei mal...

 

Lertztlich ist es mir ja völlig Banane, wie das Gefährt mit Vornamen heißt - es fuhr dahin, wo ich hinwollte und schwups, war ich dann samt Gepäck sauber verstaut am nächsten Tisch. Und schon gings los... irgendwie zumindest, hier ein außerpläßiger Zwischenstop, dort ein bissel Warten. Aber immernoch pünktlich - also - zur ursprünglichen Planung. Leider wurde im allgemeinen Anschlußzugdurchgemurmel mein Ziel konsequenterweise ausgelassen, so daß sich nach fünf stündiger Fahrt mal wieder wildes Bahnsteig wechseln anschloß. Nein, nicht weil Klein-Zongi zu doof ist, Abfahrtspläne zu lesen, sondern weil das österliche Verkehrs- und Reisendenaufkommen zusammen mit den Geschwistern Zufall und Dumm-Gelaufen wiederum für ein gewisse flexible Arbeitsabläufe sorgten. 

 

Nun, wie dem auch sei, irgendwann saß ich auch dann wieder frierend und hungrig in einem Zug, der mich Richtung Heimat brachte und hier bin ich nun. Okkupiere das Büro meines Vaters und genieße die Ruhe - lediglich durchbrochen von einem fordernden Maunzen. Genug getippt, Zeit fürs Streicheln...

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> streichelzwei.....öh, -einheiten rüberschicken tu!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> *schnurr*<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> ja bahnfahrn, immer wieder ein erlebnis!<br /> <br /> grüße beate<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Ach ja - und je näher man sich dem Ziel glaubt, desto langsamer vergeht die Zeit...<br /> <br /> <br /> Beweis genug für die Relativitätstheorie ;)<br /> <br /> <br /> <br />