Es gibt so Tage...

Veröffentlicht auf von Zong

... die möchte man geflegt zusammenfalten und in den Eimer für Sondermüll entsorgen. Nichts ahnend von dieser Erkenntnis, informierte mich heute morgen mein Emailprogramm, daß ich ja bei einem Teammeeting zu erscheinen hätte und zwar noch vor dem ersten Cappu. Aber was tut man nicht alles, wenn es so ein blödes Programm sagt.

 

Die folgenden Stunden durfte ich dann mehr oder weniger sprach- und gedankenlos Gespräche entfernter Kollegen verfolgen, deren Inhalt sich mir nicht vollständig erschloß und bisweilen auch völlig egal war. Ich hasse es regelrecht, wenn man stundenlang um den heißen Brei herumredet und nicht zum Punkt kommt. Noch mehr hasse ich das, wenn diese Punkte eh unter vier Augen im Anschluß geklärt werden sollten, wenn alle Informationen vorliegen. Zu meiner Zeit in der Studentenvertreung hab ich aus genau diesem Grund auch einmal mitten im Gespräch die Sitzung beendet. Allerdings habe ich nun keine entsprechende Position, um mir solch eine Frechheit zu erlauben.

 

So habe ich also knurrenden Magens und immernoch ohne Cappu bis zum Nachmittag tapfer und lächend durchgehalten, um mich hinterher wieder fein säuberlich in meinem Büro zu verkriechen. Anschließend bin ich in Gedanken noch einmal den Zeitplan für die kommenden Jahr durchgegangen. Zumindest den der kommenden Jahre des Projektes. Ich für meinen Teil, weiß ja nun schon seit Jahren nimmer, ob auch  im nächsten Januar mein Hinter immernoch in mein Büro gehört. Nicht, daß mich da irgendwer informieren sollte... nein, warum auch... In Anbetracht des Umzuges der kompletten Niederlassung in die Weißwurschthaupstadt, reicht ja die Unsicherheit der örtlichen Kollegen über ihren Arbeistort, warum sollte sich noch jemand aus der Zentrale noch Gedanken um einen Arbeitsplatz machen?

 

Nun ja... Ich gönne mir mal n Fläschchen Wein und philosophiere eine Runde über das Liebesleben der Maikäfer...

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post