Was ich unbedingt noch lernen wollte...

Veröffentlicht auf von Zong

Also, heiße Töpfe sollte man jetzt nicht direkt so... ich meine, anfassen... Weil wegen, tut weh und so. Hätte ich mir ja auch vorher denken können. Aber wie so vieles, muß ich das dann doch mal ausprobieren. Wenn ich irgendwo einen großen rotes Knopf sähe mit der Aufschrift "Erde zerstören", ich würd glatt mal draufdrücken, um zu sehen, was passiert. Dann hätte sich auch das Problem mit den verbrannten Fingern erledigt, inklusiv einer ganzen Meute anderer Dinge, die dem einen oder anderen Menschen den ruhigen Schlaf verwehren. Wobei sich genau genommen auch der Schlaf erledigt hätte, aber das ist ein anderes Thema.

 

Und Themen, über die sich das Streiten mehr oder weniger lohnen würde, gibt es derzeit genug. Leider halten manche Leute es für Rhetorik, seinen Gesprächspartner in möglichst "blumiger" Sprache niederzureden, ohne zu merken, daß sie damit nicht nur sich selbst sondern auch die viel zu oft fehlenden Argumente jegliche Grundlage entziehen. Aber nun gut, wie sagte einst ein weißer... öh... weiser Mensch - Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit Erfahrung. Sicher, auch nicht die höflichste Art, jemanden zu sagen, daß man an seinem sprachlichen Intellekt zweifelt, aber ich unterhalte mich derzeit eh nur mit mir hier. Da kann ich schon mal etwas flapsigere Umgangsformen bemühen.. oder so...

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post