dLan

Veröffentlicht auf von Zong

Ich bin übrigens online.. und das jetzt schon eine ganze Stunde am Stück...

Nichts besonderes? Das sagst du. Zumindest wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die die letzten Tage versucht haben, per Skype irgendein vernünftiges Gespräch zu führen. Das Problem lag weniger in meiner Launenhaftigkeit, sondern eher in der Qualität der WLan-Ausleuchtung bzw deren Fehlen.

Einem Freund war das dann gestern abend irgendwann zu bunt - unter Androhung wochenlangen Schweigens, zwang er mich quasi moralisch gesehen, endlich etwas tun. Und tatsächlich lieferte er gleich noch eine elegantere Lösung mit, als die sonst allgegenwärtige Lan-Alternative, die in meiner Wohnung jede Menge Stolperfallen mit sich bringen würde.

Das Zauberwort heißt dLan und war mir bis gestern noch völlig unbekannt. Tja und jetzt kommen meine Nachrichten eben erst in und dann aus der Steckdose. Feine Sache. Mal schauen, wie bzw ob es so weitergeht.

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Über Rechtschreibfehler sag ich ja auch gar nüscht. Ich kenne ja deine hektische Art und Vertippen ist mir auch nicht fremd. Aber die Sache mit dem Genitiv, die konnte ich nicht übergehen. Auch<br /> Hasen müssen ab und zu mal Klugscheißen. Am Besten, wenn sie dabei noch räuchern, die Braven...<br /> So, und zick nicht rum, du konntest mir eh noch nie böse sein. Knuuutsch! :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Och Mist.. enttarnt... Du könnest wenigstens so tun, als hättest du Zweifel, daß ich dir doch böse sein könnte.<br /> Aber über meine "hektische Art" müsssen wir nochmal reden!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> "...unter Androhung von wochenlangem Schweigen..." ???<br /> Noraherz, ich drohe auch gleich mal. Mit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" in allen 4 Bänden. Also bitte gib dem Genitiv eine faire Chance, er steht eh schon auf der roten Liste der gefährdeten<br /> Fälle. Wenn Du es in "unter Androhung wochenlangen Schweigens" änderst, setze ich mich auch wieder ganz still in die Ecke und bin weiter der brave räuchernde Monsterhase. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Komm mir hier nicht mit Gratis Deutschstunden, wenn jeder Lehrer ob der Anzahl der Rechtschreibfehler in meinen Texten nicht nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen möchte, sondern auch<br /> sämtlich Duden auf eben jenen...<br /> <br /> Aber gut - du sollst deinen Willen haben.<br /> Obwohl, das mit dem brav... Hase, das glaubt dir doch eh keiner!<br /> <br /> <br /> <br />