Herbert...

Veröffentlicht auf von Zong

Ich wußte gar nicht, daß es bei Zimmerpalmen auch Jahreszeiten gibt. Jedenfalls hat mein Elektro-Smog-liebender Herbert (was weiß ich denn, wie das Ding laut Botaniker heißen mag) den Herbst nun auch für sich entdeckt. Beinahe täglich bewirft er die harmlose kleine Wasserlilie unter sich mit gelben Blättern. Wobei das der Lilie scheinbar weitaus weniger nahe geht, als mir.

Ich weiß gar nicht mehr, wieviele ehemals grüne Pflänzchen nun schon unter meinen... ähm... ähm... "fähigen" Händen eingegangen sind. Aber Herbert lebt bereits viel länger mit mir zusammen, als mein eigener Mann. Und trotzdem  möchte ich Herbert nicht nackt sehen. Nein. Also bitte, erkläre ihm einer, daß er besser die Blätter anbehält.

Wie auch immer, wenn er so weitermacht, klebe ich ihm zu Weihnachten n paar Tannennadeln an und binde ein rosa Schleifchen um seinen Stamm. Ich glaube, dann ist er endgültig böse mit mir und besteht auf seinen Auszug. Hmpf... ich würde ihn vermissen... den "kleinen"....

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hmmmm .... Also vielleicht fehlt ihm ja die Zuneigung und die musst ihm was nettes vorsingen .. wie wäre es mit "Oh Tannenbaum". Das könnte ihn vielleicht von seinem Vorhaben abbringen sich<br /> umzugestalten ...<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Ich? Singen??? Dass will selbst Herbert nicht.. Aber ich mach das gerne - nicht schön, dafür selten... :P<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo! Ich habe auch überhaupt keinen "grünen Daumen", wohl eher den Tot bringenden Daumen, oder so. Ich bin dann irgendwann zu Kakteen üebergegangen, denen sieht man ihr dahin siechen nicht so<br /> schnell an. ;-) :-)<br /> LG an Herbert und dich<br /> steffi<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Ich werd's ausrichten...<br /> Kakteen sind nicht so meins. Hab mal n Schwiegermutterstuhl umgetopft.<br /> Hmpf... bößartige Pflanzen ;)<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> hihiih<br /> <br /> <br />
Antworten
Y
<br /> Hi,<br /> wie gehts Herbert?? hm... das mit der "blatt-abwerf-grippe" ;) geht bei mir auch von statten... ich hab meinen Schal raus geholt und mein kleines Pflänzchen wirft die Blätter ab... kennen die<br /> beiden sich vlt??...wer weiß wie ansteckend das nu wieder ist^^<br /> <br /> <br /> lg<br /> Yis<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Was? Herbert hat 'ne Freundin? Hat er gar nichts von erzählt. Aber das würde natürlich so einiges erklären... Wir sollten die zwei im Auge behalten. ;)<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> hihi mußte laut lachen . Ich hoffe Herbert macht sich nicht ganz nackich für dich. Nunja die Idee mit den Nadeln ist doch auch gut.<br /> glg schnckchen<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Ui, das hoffe ich auch... überlege nämlich gerade, wo ich die Nadeln herbekommen... in ausreichender Menge ;)<br /> <br /> <br /> <br />