Wieder ein Wochenende...

Veröffentlicht auf von Zong

... beendet.

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, daß man die vergangenen Stunden mit sooo viel angenehmeren Dingen wie beispielsweise Putzen oder Bügeln, hätte verbringen können, als diese Sonderveranstaltungen "Familien-Theater" - life und in Farbe. Ich frage mich mitunter tatsächlich, ob mein Mann und ich bei uns daheim für die Besucher auch so eine Exklusivfolge einer Sitcom abziehen.Na, ich hoffe doch!

Jedenfalls ist es recht schwer, den Schwiegis irgendetwas recht zu machen. Und bei meinem derzeitigen Hang zur Zynik verspüre ich auch seltsamerweise auch gar keinen Wunsch danach. Im Gegenteil, ich muß mich arg bremsen, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
So beschränke ich mich darauf, hier und da mitanzupacken - natürlich auch nicht immer an der rechten Stelle. Aber was soll's. Zwischendurch flüchte ich einfach in meine Aufgabe im Onlinespiel, die ich laut Aussage eines Freundes nur angenommen hab, um meine halb sadistischen, halb masochistischen Neigungen auszuleben. Wie recht er doch hat. Genau für diese "Flucht" laß ich mich dann auch noch ausschimpfen. Ja nee, is klar. Wie alt war ich noch gleich?

Das sind so die Momente, in denen ich mir wünsche, wahlweise über die separat justierbaren Augenbrauen von Mr. Spock zu verfügen, oder mit den Ohren wackeln zu können. Sicher, beides weder sinnvoll noch sinnlich. Aber hey, ich hätte Spaß dran. Außerdem würde es wohl jedem dieser Gespräche eine ganz neue Dimension verleihen...

Veröffentlicht in Persönliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Ja du hast es gut, kannst flüchten, aber ich hab die schwiegis tag für tag. Aber wir waren seit Sonntag nicht mehr da. Dirk ist bedient. Mal sehen, wie es morgen dort aussieht.<br /> Wir sollten es uns mit ihnen nicht verderben....<br /> <br /> Wenn es schlimmer wird, dann schlaft ihr halt mal ein wochenende bei uns. haben ja auch noch ein Gästezimmer.<br /> <br /> lg<br /> <br /> <br />
Antworten
Z
<br /> <br /> Ach Steffi, nimm mir meine Worte bitte nicht allzu übel. Im Moment bin ich eh in einer recht zynischen Phase. Ich neide dir deine Situation bestimmt nicht. Du stehst da zwischen den Stühlen und<br /> dann auch noch zwischen dem "Mann" und seinen Eltern.<br /> <br /> Aber auf euer Gästezimmer auszuweichen würde der ganzen Angelegenheit noch mehr Spannung geben ;)<br /> <br /> <br /> <br />